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GfK und BMW gewinnen 'Best Paper Award'

Harald Schuster, GfK Deutschland, und Sabine Hatz, BMW Group Deutschland, haben auf dem ESOMAR Automotive Research Forum 2013 den 'Best of Paper Award' erhalten. Ausgezeichnet wurde ihre Publikation 'Beyond the Silo – Joining the Research Dots to Maximize Brand Insights for the BMW Group'. ESOMAR ist mit über 4.900 Mitgliedern aus über 130 Ländern der weltweit größte Verband von Markt-, Sozial- und Meinungsforschern. Der Hauptsitz befindet sich in Amsterdam.



Die Publikation von GfK und BMW basiert auf einem globalen Insights-Integration Projekt. Sie zeigt, wie das Zusammenführen mehrerer Datenquellen zu einem tieferen Verständnis des Markts sowie der Zielgruppen führt (Forschungseffektivität) und dadurch die realisierte Rendite des Forschungsaufwands erhöht werden kann (Forschungseffizienz). Die erzielten Ergebnisse sind laut GfK und BMW dazu geeignet, die Diskussion über neue Forschungstechniken für die komplexen Markenführungsansätze in der Automobilindustrie anzuregen. Hierbei sind zwei Aspekte sehr wichtig: Zum einen der langfristige Aufbau einer Marke, zum anderen die kurzfristigen operativen Maßnahmen für den Abverkauf.



Mit dem Gewinn des 'Best Paper Awards 2013' sind Harald Schuster und Sabine Hatz auch für den 'ESOMAR Excellence Award' nominiert, der mit einem Preisgeld von 4.000 Euro dotiert ist. Dieser wird auf der ESOMAR Jahrestagung verliehen, die vom 22. bis 25. September in Istanbul stattfindet.



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vg 05.06.2013