ANZEIGE

ANZEIGE

Reinhard Zillessen Marketingchef von Ford Deutschland

Reinhard Zillessen (Foto) verantwortet ab Juli den Bereich Marketing der Ford-Werke GmbH, Köln. Damit zeichnet er für alle das Marketing betreffenden strategischen und taktischen Maßnahmen für Ford in Deutschland verantwortlich. Er folgt auf Carl-Philipp Mauve, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Automobilindustrie zu widmen.

Zillessen ist seit Ende 1989 für Ford tätig. Seitdem begleitete er zahlreiche Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - sowohl in der deutschen als auch der europäischen Ford Organisation.

Im Bereich Marketing leitete er von 1994 bis 1996 das Marketing Team für Große Pkw in der deutschen und von 2001 bis 2003 in der europäischen Ford Organisation. Von 2003 bis 2007 war Reinhard Zillessen als Vertriebsdirektor für den deutschen Markt im Fahrzeugverkauf zuständig. Seit Mai 2007 verantwortete er als Direktor Customer Services das After Sales-Geschäft in der europäischen Ford Service Organisation. Ab 2010 hatte Zillessen die Position des Direktor Ford Service Organisation bei Ford in Deutschland inne.

Reinhard Zillessen hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und der Pennsylvania State University studiert.

Zum 1. Juli wird zudem Axel Wilke als neuer Direktor die Ford Service Organisation von Zillessen übernehmen. Wilke ist seit 1981 für Ford tätig. Zuletzt hatte er als Direktor Vehicle Personalization die Verantwortung für die Individualisierung und Veredelung aller europäischen Ford Modelle.


zurück

tor 12.06.2013