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Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation verliehen

Im Rahmen einer Gala wurden am 12.6. im TIPI am Kanzleramt die Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation 2013 geehrt. Der 'Goldene Funke' wurde in acht Kategorien an Unternehmen verliehen, die sich durch exzellente Kommunikation auszeichnen. Unter den 500 Gästen befanden sich u.a. die 50 Finalisten sowie der Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Guido Beermann, und der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Hans-Joachim Otto.

Die Sieger des 'Goldenen Funken'

Beste Interne Kommunikation: Audi AG (Beecken’s Agentur GmbH)

Beste Public Relations: Libri.de Internet GmbH / Ebook.de (Ad Publica Public Relations GmbH)

Beste Innovative Kommunikation: Mammut Sports Group (Erdmannpeisker GmbH)

Beste Online und Mobile Kommunikation: Still GmbH (Melting Elements GmbH)

Beste Werbekommunikation: HDplus GmbH (Hello AG, Ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG)

Bestes Event- und Messe-Marketing: Kuka Roboter GmbH (Zeroseven Design Studio für Markeninszenierung GmbH)

Beste Kommunikation der Corporate Social Responsibility: Swisscom AG (Saatchi & Saatchi)

Beste Markenpolitik: Adidas Group (Carat Deutschland GmbH)

Sonderpreis: Guts for Change

Unter dem Motto "Lebendig. Anspruchsvoll. Unabhängig" wird der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation jährlich von Studierenden der Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin organisiert und ausgetragen. Die Jury besteht ausschließlich aus Studierenden, die bei der Bewertung der Kommunikationsmaßnahmen wissenschaftliche Kriterienkataloge zugrunde legen.
Während sich Unternehmen für den 'Goldenen Funken' bewerben können, zeichnet der Sonderpreis eine Organisation mit besonderem gesellschaftlichem, kulturellem oder sozialem Engagement aus. Den diesjährigen Sonderpreis erhielt 'Guts for Change' – ein Projekt fünf junger Menschen, die mit dem Fahrrad 10.000 km von Berlin nach Indien fuhren und dort mit Spendengeldern den Bau von Trockentoiletten realisierten.


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vg 13.06.2013