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Eddi 2013: Ford erhält Dialogmarketingpreis

250 Gäste haben sich am 18.6. im Historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg eingefunden, um den Eddi 2013 zu feiern. Mit diesem Award zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) seit 20 Jahren Unternehmen für besonders erfolgreiche Dialogmarketingstrategien aus. Im Jubiläumsjahr geht der Preis an Ford. DDV-Präsident Dieter Weng und Gregor Wolf, Geschäftsführer beim Eddi-Hauptsponsor United Internet Dialog, überreichten den Preis an Frank Niewöhner, Manager Marketing Communication bei Ford.

"Ford ist ein Innovationstreiber unserer Disziplin. Das Unternehmen hat den Wert von Kundenbeziehungen für den Unternehmenserfolg schon begriffen, als es Customer Relationship Marketing offiziell noch gar nicht gab", begründete Dieter Weng die Entscheidung der 13-köpfigen Jury unter Vorsitz von Professor Dr. Kay Peters, Universität Hamburg. "Ford war einer der ersten Automobilhersteller in Deutschland, der über eine Kundendatenbank eine integrierte Kommunikation steuerte."

Der Eddi (Erfolg durch Dialogmarketing) wurde 1993 vom DDV eingeführt, um Auftraggeber von Werbung durch erfolgreiche Vorbilder vom Einsatz von Dialogmarketingmaßnahmen zu überzeugen. Seitdem zeichnet der Verband Jahr für Jahr ein Unternehmen aus, das im Rahmen seiner integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den Dialog mit dem Kunden setzt. Procter & Gamble, Lufthansa, Coca Cola, Otto und ING-DiBa heißen die Gewinner der vergangenen fünf Jahre.


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vg 19.06.2013