ANZEIGE

ANZEIGE

Langenscheidt: Neue Leiterin Markenführung

Dr. Kirsten Wiese, 32, hat die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation & Markenführung beim Langenscheidt-Verlag in München übernommen. Sie verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens und ist für die Positionierung und Weiterentwicklung der Marke Langenscheidt zuständig. Sie berichtet direkt an den Geschäftsführer Carsten Kurreik. Zuvor war Wiese mehrere Jahre bei der ortsansässigen Agentur KMS Team tätig. Eine weitere berufliche Station war die PR-Agentur Fink und Fuchs.

Ebenfalls neu bei Langenscheidt ist Anna Woll, 31, als Projektmanagerin Schulmarketing. Sie betreut ab sofort alle Aktivitäten im Bereich Schulen. Unter dem Motto 'Vernetztes Lernen' soll sie das Profil des Verlags mit seinen On- und Offline-Angeboten für Schüler und Lehrerweiter schärfen, wie z.B. dem neuen Schulwörterbuch Pro mit Online-Anbindung. Zuvor arbeitete Woll an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK).


zurück

vg 28.06.2013