ANZEIGE

ANZEIGE

Schöffel ist 'Outdoor-Marke des Jahres'

Im Rahmen der Fachmesse 'OutDoor' in Friedrichshafen hat das B-to-B-Magazin Outdoor.markt aus dem Jahr Top Special Verlag die Besten der Branche mit der Outdoor.markt Trophy ausgezeichnet. Vor über 120 geladenen Gästen übergaben Gesamtanzeigenleiterin Jutta Friedrichsen-Devakar und Chefredakteur Andreas Mayer in der Restaurantlounge 'Zeppelin Hangar' die Awards.

Die Auszeichnung 'Outdoor-Marke 2013' durfte in diesem Jahr Peter Schöffel, Geschäftsführer des deutschen Bekleidungsherstellers Schöffel, entgegennehmen. Damit honorierte der Handel unter anderem den Mut des Mittelständlers, in aufwändige TV-Werbung zu investieren.

Die Outdoor-Marke des Jahres sowie die Sieger der Kategorien 'Persönlichkeit' und 'Händler des Jahres' werden jährlich im Frühjahr von den Lesern gewählt. Eine Fachjury bestimmt zusätzlich die Besten der Kategorien 'Innovation' und 'Aufsteiger'.

Den Preis für den Aufsteiger des Jahres verdiente sich die US-amerikanische Schuhmarke Merrell, den Innovationspreis sicherte sich die Schweizer Top-Marke Mammut. Zum Outdoor-Händler des Jahres wurden in diesem Jahr die Einkaufsgemeinschaft Intersport gewählt. Albrecht von Dewitz, Gründer von Vaude, ist die 'Outdoor-Persönlichkeit 2013'.

Die Nominierten und Preisträger der Outdoor.markt Trophy 2013

Kategorie: Outdoor-Händler 2013
Intersport Deutschland eG (Gewinner)
Globetrotter Ausrüstung GmbH
Sport 2000 Deutschland GmbH

Kategorie: Outdoor-Marke 2013
Schöffel Sportbekleidung GmbH (Gewinner)
Jack Wolfskin GmbH & Co. KG
Mammut Sports Group GmbH

Kategorie: Innovationspreis 2013
Mammut Sports Group GmbH (Gewinner)
Leki Lenhart GmbH
Garmin Deutschland GmbH

Kategorie: Aufsteiger des Jahres 2013
Merrell. (Gewinner)
Keen Inc.
Schoeller Technologies AG

Kategorie: Persönlichkeit
Bernd Kullmann (Deuter Sport GmbH & Co. KG)


zurück

vg 15.07.2013