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E-Mail-Marketing ist effizientestes Online-Instrument

Für 32 Prozent der deutschen Versandhändler zeichnet sich E-Mail-Marketing durch eine hohe Response aus und ist damit das effizienteste Online-Marketing-Instrument. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Effizienz von Marketingkanälen im On- und Offline-Bereich des Interaktiven Handels" des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH) und Trusted Shops. Im Vergleich dazu setzen 28 Prozent der Versandhändler auf Suchwortanzeigen und nur vier Prozent auf Werbebanner.

Da sich Nutzer nur für Newsletter registrieren, sind die Streuverluste im E-Mail-Marketing gering. Hinzu kommt: Der Trend im E-Mail-Marketing geht weg vom standardisierten Massenversand, hin zur persönlichen Ansprache einzelner Empfänger mit individualisierten Inhalten. Die immer präzisere Ausrichtung des E-Mail-Marketings an den Präferenzen der einzelnen Nutzer führt damit auch zu steigenden Antworten.

44 Prozent der Versandhändler wollen ihre Investitionen in E-Mail-Marketing erhöhen. Bei 53 Prozent bleiben sie gleich. 50 Prozent der Befragten wollen ihre Investitionen in Pop-Ups reduzieren, 21 Prozent verringern das Marketing mit Werbebannern und 16 Prozent senken die Ausgaben bei Suchwortanzeigen.



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rh 23.07.2013