Marktforschung: Skopos neues Fördermitglied der IMSF
Als mittlerweile zehntes Fördermitglied unterstützt mit Skopos Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG ein weiteres Marktforschungsinstitut die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF). Das in Hürth bei Köln ansässige Full-Service-Institut bietet seine Expertise seit 1995 in den Forschungsthemen Produktforschung, Kommunikations-, Marken- und Organisationsforschung an.
Ziel der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. ist es, die Öffentlichkeit über Markt- und Sozialforschung und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf zu informieren. Weitere Aufgaben sind, die Garantie von Anonymität und Datenschutz zu betonen und den Nutzen von Markt- und Sozialforschung für die Gesellschaft zu verdeutlichen.
Träger der Initiative sind der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., die Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Fördermitglieder sind neben Skopos auch Ipsos, GapFish, der GfK Verein, das IFAK Institut, das Infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, die Psyma Group, Research Now, TNS Infratest und YouGov Deutschland.
Ziel der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. ist es, die Öffentlichkeit über Markt- und Sozialforschung und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf zu informieren. Weitere Aufgaben sind, die Garantie von Anonymität und Datenschutz zu betonen und den Nutzen von Markt- und Sozialforschung für die Gesellschaft zu verdeutlichen.
Träger der Initiative sind der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., die Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Fördermitglieder sind neben Skopos auch Ipsos, GapFish, der GfK Verein, das IFAK Institut, das Infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, die Psyma Group, Research Now, TNS Infratest und YouGov Deutschland.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion