ANZEIGE

ANZEIGE

VW-Kampagne mit Robbie Williams spricht vor allem Frauen an

Seit wenigen Wochen präsentiert Volkswagen den Musiker Robbie Williams in einer Kampagne als neues Testimonial. Mit Erfolg: Knapp 60 Prozent haben die Kampagne wahrgenommen, 44 Prozent davon gefällt sie (sehr) gut. Vor allem Frauen und Jüngere beurteilen die Robbie Williams-Kampagne mit 59 Prozent und 54 Prozent als positiv. Für die Studie hat die Nürnberger Marktforschung Puls eine repräsentative Studie bei 657 Autokäufern in Deutschland durchgeführt.

Weitere Ergebnisse: Auch inhaltlich kommt Robbie Williams als Markenbotschafter von VW gut an. So findet jeder dritte deutsche Autokäufer (34 Prozent), dass Robbie Williams (sehr) gut zur Marke VW passt. Unter Autokäuferinnen liegt dieser Anteil sogar bei 48 Prozent.

Laut Puls-Studie gibt es aber einen Wermutstropfen: Ältere (über 50 Jahren) bewerten die Kampagne deutlich weniger positiv. Fast 50 Prozent finden, dass er nicht zur Marke passt.



zurück

vg 16.01.2015