ANZEIGE

ANZEIGE

Länderimages: Deutschland kann sich gut behaupten

Die Deutschen sind viel unterwegs – privat, geschäftlich, regional und international. Sie reisen rund um den Globus und haben dabei klare Vorlieben. Vor allem in Sachen Vertrauen, Spaß, Exklusivität, Freundlichkeit und beim Preis. Im aktuellen Brand Asset Valuator von Young & Rubicam wurden diese Daten anlässlich der ITB analysiert. Befragt wurden hierzulande 2.500 Personen.

Deutschland ist Vertrauensweltmeister

Die Spitzenposition, wenn es ums Vertrauen geht, belegt Deutschland, gefolgt von Schweden, Kanada, der Schweiz und Österreich. Auch in Sachen Exklusivität kann die Marke Deutschland punkten, vor ihr sind lediglich die Vereinigten Arabischen Emirate, die Schweiz, Australien und Kanada.

Schlecht weg kommt Deutschland beim Spaßfaktor, der Freundlichkeit und beim guten Preis- und Leistungsverhältnis.

Südliche Länder mit dem höchsten Spaßfaktor


Bei den Spaß- und Erlebnisfaktoren liegen die südlichen Länder vorn: Spanien, Brasilien und Italien belegen die ersten drei Plätze im internationalen Länderranking. Schlusslichter sind Israel, Russland und China. Als besonders freundlich gelten die Niederlande, Italien, Schweden und Spanien, zwischen ihnen gibt es kaum Unterschiede. Weit abgeschlagen ist hier Russland.

Gute Leistungen zu einen angemessen Preis bieten in den Augen der Befragten vor allem Tschechien, die Türkei, Polen, Thailand sowie Spanien. Schlusslichter sind hier Kanada, Russland und Frankreich.



zurück

rh 25.02.2015