ANZEIGE

ANZEIGE

Konsumenten wollen mehr Auswahl bei Lidl & Aldi

Shopper in Deutschland bemerken eine positive Sortimentsentwicklung über die vergangenen Jahre am stärksten bei Lidl und Edeka. So sagen 82 Prozent, dass sich das Sortiment bei Lidl in den vergangenen Jahren positiv verändert hat, bei Edeka meinen dies 80 Prozent. Das sind Ergebnisse einer CATI-Mehrthemenbefragung der Forschungsgruppe g/d/p in Hamburg zur 'Sortimentsentwicklung in ausgewählten Einkaufsstätten' (Lidl, Edeka, Aldi, Rewe und Kaufland). Dazu wurden im Dezember 2014 deutschlandweit 477 Personen befragt, die für den Einkauf der Dinge des täglichen Bedarfs zuständig sind.

Bei der Auswahl/Sortimentsgröße besteht laut Umfrage für Lidl und Aldi das größte Optimierungspotenzial. So sagen 48 Prozent der Befragten, dass sie sich generell mehr Auswahl/ein größeres Sortiment bei Lidl wünschen, bei Aldi sind es ebenfalls 48 Prozent. Bei Rewe wünschen sich dahingegen nur 28 Prozent noch mehr Auswahl.



zurück

vg 25.02.2015