Verbraucherservice: Dr. August Oetker bietet Webchat an
Seit Januar 2015 bietet Dr. Oetker Verbrauchern einen weiteren Kommunikationsweg: Im kostenlosen Webchat stehen die Mitarbeiterinnen des Verbraucherservice bei Fragen zu Produkten, Rezepten, Reklamationen und allen weiteren Anliegen mit Rat und Tat zur Seite. Der Nahrungsmittelhersteller aus Bielefeld ist damit nach eigenen Angaben der erste Webchat-Anbieter in der deutschen Lebensmittelbranche. Damit werde man aktuellen Kommunikationsgewohnheiten gerecht, heißt es in einer Mitteilung. Denn bereits heute gehen demnach bei Dr. Oetker online mehr Anfragen ein als am Telefon oder klassisch per Post.
Im Chat wurden laut dem Nahrungsmittelhersteller bereits Verbraucher aus Thailand, Polen und Österreich beraten. Die Unterhaltung läuft dabei weitestgehend anonym ab. Aus Datenschutzgründen müssen nur der Vorname und das Anliegen in dem Chatfenster eingetragen werden, um anschließend mit einer der Expertinnen ins Gespräch zu kommen.
Im Chat wurden laut dem Nahrungsmittelhersteller bereits Verbraucher aus Thailand, Polen und Österreich beraten. Die Unterhaltung läuft dabei weitestgehend anonym ab. Aus Datenschutzgründen müssen nur der Vorname und das Anliegen in dem Chatfenster eingetragen werden, um anschließend mit einer der Expertinnen ins Gespräch zu kommen.
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