Andreas Pier mit neuer Position bei SCA
Andreas Pier, 51, ist seit dem 1. April Vizepräsident für Sales und Marketing der Konsumgütersparte bei SCA in den Regionen DACH und Benelux. Im Rahmen seiner Funktion zeichnet Pier für Marken wie Zewa, Tempo, Plenty, Demak’Up, Libresse sowie das Retail-Segment der Marke TENA verantwortlich. Er hat seinen Dienstsitz in Mannheim, dem größten europäischen Standort des Hygiene- und Forstprodukteunternehmens, bei dem er auf Volker Zöller folgt, der seit dem 1. März als Präsident die Konsumgütersparte für Europa bei SCA verantwortet und in den Konzernvorstand wechselte.
Nach einer Beratertätigkeit bei KPMG in Frankfurt wechselte Pier 1993 ins Controlling der PWA, die 1995 von SCA übernommen wurde. 1997 wurde er Group Controller für den Produktionsbereich bei SCA, bevor er ab 2001 als Regional Manager UK das britische Konsumgütergeschäft leitete. Seit 2006 verantwortete er das europäische Großkundengeschäft der SCA vom Münchner Standort aus, zuletzt als VP Key Account Management.
Nach einer Beratertätigkeit bei KPMG in Frankfurt wechselte Pier 1993 ins Controlling der PWA, die 1995 von SCA übernommen wurde. 1997 wurde er Group Controller für den Produktionsbereich bei SCA, bevor er ab 2001 als Regional Manager UK das britische Konsumgütergeschäft leitete. Seit 2006 verantwortete er das europäische Großkundengeschäft der SCA vom Münchner Standort aus, zuletzt als VP Key Account Management.
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