ANZEIGE

ANZEIGE

Frosta führt Fisch mit Reinheitsgebot ein

Schlemmerfilets, Feine Filets, Fisch Pfannen und Wildlachs in Blätterteig: Mit diesen vier Konzepten startet Frosta seine nach eigenen Angaben größte Produkteinführung seit über einem Jahrzehnt. „Aus umfangreichen Verbraucherbefragungen wissen wir, dass die Marke Frosta aufgrund der Historie für viele nicht nur für Fertiggerichte und Gemüse steht, sondern noch immer als Experte für tiefgekühlten Fisch wahrgenommen wird. Mit unseren innovativen Konzepten wollen wir in Sachen Qualität und Geschmack neue Maßstäbe setzen und neue Verbraucher an die Tiefkühltruhe heranführen“, erläutert Markenvorstand Hinnerk Ehlers den Schritt in die für Frosta neue Kategorie.

Der eingesetzte Fisch stammt ausschließlich aus nachhaltig zertifiziertem
Wildfang (MSC) und lässt sich – wie jede andere Zutat auch – mithilfe eines Zutatentrackers genau zurückverfolgen: Auf www.zutatentracker.de erfährt der Verbraucher alles über die genaue Herkunft des Fisches und kann neben Fanggebiet und Fangmethode sogar den Namen des Fangschiffes abrufen.

Die Einführung des neuen Fischsortimentes wird mit Vermarktungsaktivitäten am POS, Online und im Printbereich unterstützt. Für 2014 ist eine TV-Kampagne geplant.


zurück

tor 08.08.2013