ANZEIGE

ANZEIGE

Diskussionspapier beleuchtet Realtime Advertising

Die automatisierte Aussteuerung digitaler Werbung auf Basis einzelner Werbekontakte in Echtzeit, kurz Realtime Advertising (RTA), ist längst kein Testfeld mehr für Early Adopter. RTA wird den digitalen Werbemarkt in den kommenden fünf Jahren nachhaltig verändern, prognostiziert der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Um den Werbehandel in Echtzeit näher zu beleuchten, hat er deshalb ein Diskussionspapier zum Realtime Advertising veröffentlicht. Die Autoren aus dem Lab Realtime Advertising erklären aus ihrer Sicht den Ursprung und die Funktionsweise sowie zukünftige Entwicklungen und Chancen für Marktakteure.

Das Diskussionspapier soll zur weiteren Debatte inner- und außerhalb der Initiative im BVDW dienen und den Auftakt für eine Reihe von Informationsangeboten des BVDW zum Thema Realtime Advertising bilden. Das Dokument kann kostenlos unter www.bvdw.org als PDF-Dokument heruntergeladen werden.


zurück

vg 12.08.2013