ANZEIGE

ANZEIGE

Boehringer Ingelheim: Vaprino-Design von Brand Union

Vaprino heißt das neue Selbstmedikationspräparat gegen akuten Durchfall, das seit Juni 2013 das OTC-Produktportfolio des Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim ergänzt. The Brand Union hat für dieses OTC-Präparat die Markenidentität und das Verpackungsdesign entwickelt. Dabei wird die Wirkweise von Vaprino in der visuellen Darstellung subtil aufgegriffen, wobei jedoch klar die Lösung und nicht das Problem im Fokus des Designs liegt, s die Designagentur.

Boehringer Ingelheim ist nach eigenen Angaben eines der 20 führenden Pharmaunternehmen weltweit und zählt zu den Top-7 in der Selbstmedikation, insbesondere bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und zur Behandlung von Erkältungsbeschwerden. Insgesamt erzielte Boehringer Ingelheim 2012 im Selbstmedikationsgeschäft Umsatzerlöse in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. Mit Hauptsitz in Ingelheim, Deutschland, ist der Konzern weltweit mit 140 verbundenen Unternehmen vertreten und beschäftigt insgesamt mehr als 46.000 Mitarbeiter.


zurück

vg 12.08.2013