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Sponsoring-Vermarkter wird Mitglied im ZAW

Die Vereinigung der Sponsoring-Anbieter VSA ist neues Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Der 2012 gegründete VSA repräsentiert die Inhaber von Sponsoringrechten der Profi-Ligen von Fußball, Handball, Basketball und Eishockey. Angeschlossen sind ihm ebenso der Spitzenverband Deutscher Olympischer Sportbund, der Deutsche Fußball-Bund mit seiner Vermarktungsgesellschaft sowie weitere auf Sportvermarktung spezialisierte Unternehmen und Agenturen.

Mit dem Beitritt des VSA erweitert der Sponsoringbereich seine Werkbank im ZAW, in dessen Gremien bereits seit 2002 der FASPO Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen als Mitglied tätig ist. "Wir werten den erneuten Mitgliederzuwachs gleichzeitig als Signal des weiteren Zusammenrückens der organisierten Gruppen der kommerziellen Kommunikation in Deutschland", sagte der Hauptgeschäftsführer des ZAW, Manfred Parteina. Der Organisationsgrad des Dachverbandes mit seinen 15 Organisationen der in Werbung investierenden Unternehmen, 19 Mediengruppen, sechs der Werbeberufe und einem der Werbeagenturen sei weltweit einzigartig hoch.


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vg 15.08.2013