ANZEIGE

ANZEIGE

Nachwuchsförderung: Telekom kürt "Stollenstrolche"

Am 1. September startet die Deutsche Telekom gemeinsam mit Moderator Frank Buschmann das neue Web-TV-Format 'Stollenstrolche', um "den besonderen Toren kleiner Stars eine Plattform zu bieten und mit tollen Preisen Monat für Monat dort Unterstützung zu leisten, wo diese am meisten benötigt wird: in der Nachwuchsarbeit der Fußballvereine", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens

Ab September sind Eltern, Trainer und alle weiteren Freunde des Vereinssports dazu aufgerufen, Videos ihrer "kleinen Fußballstars" auf der Online-Plattform einzureichen. Mitmachen dürfen alle Kids bis zwölf Jahre, die Mitglied in einem Fußballverein sind. Eine weitere Bedingung: Das eingereichte Video darf nicht älter als ein Jahr sein. Fünf ausgewählte Videos werden dann von der Redaktion monatlich zum Voting online gestellt und die Community stimmt über das tollste Tor oder die kurioseste Torszene ab. Abstimmen kann jeder, der möchte - ohne Anmeldung, einmal täglich.

Die ausgezeichneten "Stollenstrolche des Monats" erhalten neben dem Titel Preise für den ganzen Verein im Gesamtwert von 1.000 Euro und nehmen automatisch am Jahresvoting teil. Wie man mitmachen kann, erklärt Moderator Frank Buschmann ab sofort unter www.telekom.de/fussball.

Stollenstrolche ist ein Teilprojekt von 'Anstoss!' - die Telekom Fußball-Initiative. Mit dem Programm fördert die Deutsche Telekom neben ihren Spitzensport-Engagements auch die gesellschaftlichen Aspekte des Sports. Im Fokus steht der Fußball mit all seinen Facetten: Amateur- und Freizeitsport, Nachwuchsarbeit und Behindertensport.


zurück

vg 19.08.2013