ANZEIGE

ANZEIGE

"Nähe ist gut": Licher fördert den Naturschutzbund

Die Licher Privatbrauerei fördert gemeinsam mit ihren Partnern der "Nähe ist gut"-Initiative den Naturschutz. Mit der Aktion "Schätze der Natur schützen" wollen die Licher Privatbrauerei und ihre Partner Rewe, Hassia und die Schwälbchen Molkerei den Blick ihrer Mitbürger für die heimatliche Natur schärfen. Im "Jahr der Nähe" 2013 sollen regionale, bisher unentdeckte Naturschätze gefunden werden – das unterstützt die Initiative mit insgesamt 5.000 Euro Fördermitteln. Teilnehmen kann jeder, der ein Foto oder eine kurze Beschreibung "seines" Naturschatzes aus der Region einsendet. Eine Jury wählt dann fünf Vorschläge aus, die mit jeweils 500 Euro gefördert und als Naturschatz gekennzeichnet werden. Auch fünf Naturschutzgruppen können mit finanzieller Unterstützung rechnen. 

"Wir sind fest davon überzeugt, dass ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen unabdingbar ist. Als starke regionale Marke stehen wir daher in der Verantwortung und engagieren uns aus Überzeugung: für die Natur, aber auch für unsere Mitarbeiter und die Menschen in der Region", erklärt Rainer Noll, Geschäftsführer der Licher Privatbrauerei.

Dieser Verantwortung trägt Licher nach eigenen Angaben unter anderem durch die Initiaitive "Nähe ist gut" Rechnung, deren Gründungsmitglied die Brauerei ist. 2013 hat die Initiative zum "Jahr der Nähe" ernannt und will mit vier Aktionen rund um Mensch und Natur Akzente für die Region setzen. Für außergewöhnlich herausragendes Engagement wird am Jahresende der "Nähe ist gut"-Preis 2013 verliehen, der mit 3.000 Euro dotiert ist.


zurück

vg 19.08.2013