ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Oetker bringt Pizzaburger auf den Markt

Ab dem 1. September erweitert Dr. Oetker sein Tiefkühlsortiment um ein weiteres Produkt: den Pizzaburger. Das Besondere an dem neuen Produkt laut dem Lebensmittelhersteller: der einfache Verzehr mit der Hand. Eine Verbraucherstudie, die das Unternehmen 2013 beim Forsa-Institut in Auftrag gegeben hat, habe ergeben, dass 60 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen Tiefkühlpizza vorzugsweise mit der Hand essen. Bei den 15- bis 39-Jährigen liegt dieser Wert noch höher: Hier sind es 74 Prozent der Männer und 75 Prozent der Frauen. Bundesweit wurden knapp 1.500 Teilnehmer ab 14 Jahren zu ihren Essgewohnheiten von Tiefkühlpizza befragt.

Zum Launch des Pizzaburgers wird eine Marketingkampagne gestartet. Sie umfasst TV-Werbung auf allen reichweitenstarken Kanälen, eine Onlinekampagne, Werbeaktionen am Point of Sale sowie Social Media-Aktivitäten. 


zurück

rh 29.08.2013