ANZEIGE

ANZEIGE

Karstadt eröffnet Filialen und startet Kampagne

Allen Unkenrufen zum Trotz plant Karstadt nach eigenen Angaben im Herbst eine Reihe von Filial-Neueröffnungen statt. Auch in punkto Modernisierung stellt sich das Handelsunternehmen eine gute Bilanz aus. Seit 2011 hätten in allen der 86 Warenhäuser Umbaumaßnahmen stattgefunden. Allein 2013 seien an 42 Standorten Investitionen in sechsstelliger Höhe getätigt worden. Investiert habe man entsprechend der Strategie "Karstadt 2015" sowohl in die Renovierung als auch in die Neuausrichtung des Sortiments.

Karstadt-CEO Andrew Jennings: "Heute, zum Start unserer Herbstkampagne 'Feel London', blicken wir nicht nur auf einen sehr starken Umsatztrend im August zurück. Wir stehen auch unmittelbar vor einer ganzen Serie von Neueröffnungen modernisierter Filialen, der Einführung und dem Roll-out weiterer neuer Marken, dem Start einer deutschlandweiten starken Marketingkampagne und dem Relaunch unserer eCommerce-Plattform mit einer stark verbesserten Nutzerfreundlichkeit und mobilen Funktionalitäten. Wir starten mit leichtem Rückenwind in diesen Herbst, nachdem wir es zwölf Monate mit starkem Gegenwind zu tun hatten, und wir beginnen, das Ergebnis harter Arbeit der letzten Monate und Jahre zu sehen, auch wenn der Weg vor uns weiter herausfordernd ist."

"Feel London"-Kampagne

Während der einmonatigen Kampagne, die am 5. September startet, werden in allen Karstadt Häusern Kundenveranstaltungen und Aktionen rund um London stattfinden. Von typisch britischen Teatime-Hours über Ladies Shopping Nights mit Cocktails und Beauty-Anwendungen. Ein Highlight ist laut Karstadt die Eröffnung der ersten Topshop/Topman Shops in Deutschland in Karstadt Düsseldorf, Hamburg Mönckebergstrasse sowie den Premiumstores KaDeWe und Oberpollinger.


zurück

vg 04.09.2013