ANZEIGE

ANZEIGE

Ever After High: Mattel bringt neue Franchise-Marke

In diesem Herbst bringt Mattel neue Puppen auf den Markt: Mit der neuen Franchise-Marke Ever After High rund um den Teenage-Nachwuchs von Märchenlegenden wie Schneewittchen oder der Bösen Königin sollen Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren angesprochen werden. Hauptcharaktere der neuen Range sind Apple White, Tochter von Schneewittchen, und Raven Queen, Tochter der Bösen Königin. Neben den Puppen bietet Mattel auf Everafterhigh.de Entertainment-Angebote wie Webisodes, Online-Spiele und Avatare. Die Website ist ab sofort online. Die Puppen sind ab September in ausgewählten Fachgeschäften und ab Dezember 2013 dann deutschlandweit erhältlich.

Die Nachfahren der Märchenlegenden besuchen die Ever After High und haben auf der Suche nach dem richtigen Weg mit alltäglichen Teenager-Problemen zu kämpfen. Sie wollen nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden, nur weil ihre Eltern oder andere Leute bestimmte Erwartungen an sie haben. Die Frage ist: Werden die jungen Legenden ihre vorbestimmte Geschichte annehmen wie die Royals oder sind sie bereit, sie neu zu schreiben wie die Rebels?

"Hinter unserer neuen Franchise-Marke Ever After High steht eine klare Aussage an die Mädchen von heute: Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich", so Stephan P. Tahy, Geschäftsführer Mattel GmbH. "Mit interaktiven Elementen sprechen wir gezielt eine ältere Mädchenzielgruppe an, die noch vor der Schwelle zum Teenager-Alter steht und zu denen wir über das Royal- und Rebel-Thema einen emotionalen Zugang herstellen."


zurück

vg 11.09.2013