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Doritos lässt Konsumenten Werbespot kreieren

Die zu PepsiCo gehörende Chipsmarke Doritos fordert Fans weltweit dazu auf, einen Fernsehwerbespot für sie zu kreieren. Der Sieger kann eine Million U.S. Dollar gewinnen, sein Spot wird einem weltweiten Fernsehpublikum präsentiert. Der Aufruf ist die neuesten Auflage des "Doritos Crash the Super Bowl"-Wettbewerbes, der seit sieben Jahren in den USA stattfindet. Seit 2007 ruft er amerikanische Konsumenten dazu auf, einen 30-sekündigen Werbespot zu drehen, der zeigt, warum sie Doritos Tortilla Chips so lieben. In diesem Jahr können Erwachsene weltweit am Wettbewerb teilnehmen. Der Siegerspot wird während des Super Bowl XLVIII, dem jährlichen Meisterschaftsspiel der Nationalen Football-Liga, zu sehen sein.

Eine Jury bestehend aus Vertretern von Doritos, Werbespezialisten und Stan Lee von Pow! Entertainment,Ehrenvorsitzender der Marvel Studios, wird die fünf Werbespots, die ins Finale kommen, auswählen. Die beiden Finalisten werden während der Super Bowl-Übertragung bekannt gegeben. Hierbei wird ein Finalist durch eine weltweite Konsumentenabstimmung auf Doritos.com ermittelt; der zweite wird direkt von der Marke Doritos ausgewählt.

Die Erfinder der Siegerspots können am Set von "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" mitarbeiten. Der Werbespot, der die meisten Stimmen erhält, bringt dem Sieger eine Million U.S. Dollar ein. Der Zweitplatzierte erhält 50.000 U.S. Dollar. Jeder der fünf "Crash the Super Bowl"-Finalisten bekommt eine Einladung zum Super Bowl XLVIII und kann das Spiel aus einer privaten Luxusloge anuschauen. Die drei Finalisten, deren Werbespots nicht während der Übertragung gezeigt werden, gewinnen 25.000 U.S. Dollar.

Die Snackmarken Doritos ist in 46 Ländern und auf sechs Kontinenten vertreten. Mit Geschmacksrichtungen von Nacho Cheese, Cool Ranch bis hin zu Sweet Chili Pepper und Tangy Cheese, bietet das weltweite Doritos-Angebot mehr als 70 verschiedene Variationen.


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vg 13.09.2013