Online-Modemarkt wächst um 17,4 Prozent
Mode und Accessoires gehören zu den beliebtesten Produktgruppen der Online-Shopper. Das Wachstum, das der Online-Modemarkt dabei an den Tag legt, ist beachtlich. Um ganze 17,4 Prozent konnte das Online-Marktvolumen im Bereich Fashion & Accessoires 2012 zulegen und landet damit bei rund 8,83 Milliarden Euro. Der Anteil des Online-Geschäfts am gesamten Mode-Einzelhandel stieg damit auf 16,8 Prozent. Zum Vergleich: 2007 waren dies gerade einmal fünf Prozent. Das zeigen Zahlen aus dem 'IFH-Branchenreport Online-Handel'.
Betrachtet man den Online-Gesamtmarkt, halten Mode und Accessoires hier ebenfalls das größte Stück am Kuchen: Über ein Viertel aller Online-Umsätze wurden laut IFH im Jahr 2012 mit Mode, Schuhen und Accessoires umgesetzt. Damit hat der Mode-Bereich den Online-Handel mit Elektronikprodukten von Platz eins verdrängt.
Der neue 'IFH-Branchenreport Online-Handel' informiert über die aktuellen Zahlen des deutschen B-to-C-E-Commerce und beantwortet unter anderem folgende Fragen: Welche Sortimente sind die Online-Gewinner? Wer sind die Treiber unter den Online-Vertriebsformen? Wie konsumieren die Online-Shopper? Welche Bedeutung gewinnt das Mobile-Shopping? Wie verändert der Online-Handel die Handelsstrukturen? Wird der Offline-Handel zum Showroom für Onliner? Wie groß sind die Cross-Channel-Effekte? Hier geht’s zu weiteren Studieninformationen im IFH-Shop.
Betrachtet man den Online-Gesamtmarkt, halten Mode und Accessoires hier ebenfalls das größte Stück am Kuchen: Über ein Viertel aller Online-Umsätze wurden laut IFH im Jahr 2012 mit Mode, Schuhen und Accessoires umgesetzt. Damit hat der Mode-Bereich den Online-Handel mit Elektronikprodukten von Platz eins verdrängt.
Der neue 'IFH-Branchenreport Online-Handel' informiert über die aktuellen Zahlen des deutschen B-to-C-E-Commerce und beantwortet unter anderem folgende Fragen: Welche Sortimente sind die Online-Gewinner? Wer sind die Treiber unter den Online-Vertriebsformen? Wie konsumieren die Online-Shopper? Welche Bedeutung gewinnt das Mobile-Shopping? Wie verändert der Online-Handel die Handelsstrukturen? Wird der Offline-Handel zum Showroom für Onliner? Wie groß sind die Cross-Channel-Effekte? Hier geht’s zu weiteren Studieninformationen im IFH-Shop.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion