ANZEIGE

ANZEIGE

10. Internationale Marken-Kolloquium ehrt Götz W. Werner

Am 12. und 13. September fand es zum zehnten Mal das Internationale Marken-Kolloquium statt. Zum Jubiläum kamen Erich Sixt, BoConcept-CEO Torben Paulin, Martin Hampe von Steiff, Dyson-Geschäftsführer Alexander C. Schmidt, Thomas Nau von American Express, Freenet-CEO Christoph Vilanek und Dr. August Markl vom ADAC ins Kloster Seeon. Einem Teilnehmerkreis aus Markenartikelindustrie, Handel und Dienstleistung gaben sie Einblicke in ihre Unternehmensführung.

"Markenführung ist Chefsache und keine Aufgabe der Marketingabteilung. Zu allen Entscheidungen der Person des Markenführers gehört jedoch auch, die ausführenden Personen zu gewinnen und auf ihrem Weg zu leiten", so Prof. Dr. Guido Quelle, der mit seiner Mandat Managementberatung Gastgeber des 10. Internationalen Marken-Kolloquiums war.

Award an dm-Gründer Götz W. Werner

Auf dem Internationalen Marken-Kolloquium wurde in diesem Jahr Prof. Götz W. Werner ausgezeichnet, der die Drogeriemarktkette dm im August vor 40 Jahren gründete. Mit dem Award würdigt das Internationale Marken-Kolloquium jährlich herausragende Leistungen zur Förderung der Marke und der Markenführung würdigt.

Das 11. Internationale Marken-Kolloquium findet am 18. und 19. September 2014 im Kloster Seeon im Chiemgau statt. Seit 2012 steht die Veranstaltung unter der Leitung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH.


zurück

vg 16.09.2013