ANZEIGE

ANZEIGE

Hertie startet Comeback: Marke wird online fortgeführt

Die ehemalige Kaufhauskette Hertie, die Kaufhäuser in ganz Deutschland betrieb, wird unter Hertie.de als Online-Kaufhaus mit Vollsortiment wiederbelebt. 2009 waren die letzten Häuser der Kette geschlossen worden. Die HDK AG der Brüder Jan und Nils Klöker kaufte 2012 die Markenrechte aus der Insolvenzmasse heraus. Sie sind seit 1996 im Online-Handel aktiv und betreiben 21 Online-Shops in Spezialsegmenten wie z.B. Telefon.de, Tepgo.de und Serviette.de.

Das circa 500.000 Artikel umfassende Angebot von Hertie verteilt sich auf Sortimente wie Haushaltswaren, Telekommunikation, Medien, Bücher, Spielwaren, Geschenkartikel, Heimtextilien und Parfümerie. Viel Wert wurde nach Angaben von Nils Klöker auf die übersichtliche Darstellung des gesamten Shops und der Produkte gelegt. Mit dem Start zum jetzigen Zeitpunkt verspricht man sich, bereits am diesjährigen Weihnachtsgeschäft partizipieren zu können.


zurück

vg 17.09.2013