ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan veranstaltet Innovationstag 2013

Gemeinsam mit den Partnern IP Deutschland, United Internet Media, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Burda Style Group und Radio Marketing Service hat die Serviceplan Gruppe gestern, 25.9., den neunten Innovationstagveranstaltet. Über 400 Teilnehmer aus Wirtschaft und Medien kamen zu der Veranstaltung im Haus der Kommunikation in München, um über Trends wie Nachhaltigkeit, Social Media, E-Commerce, Entertainment und Sportmarketing zu diskutieren.

Unter den Referenten war auch Debra Bednar, Global Head of Strategy & Growth bei Facebook. Sie erläutertet, wie Marketer zu erstklassigen Publishern werden – nämlich indem sie eine auf den Inhalt fokussierte Strategie entwickeln und das einzige Werkzeug einsetzen, das dazu geeignet ist, Menschen zu inspirieren und Verhaltensweisen zu beeinflussen: großartige Geschichten. Bednar ist der Überzeugung, dass mit Weiterentwicklung der Technik die Menschen die Kunst des Storytellings verlernt haben. Und sie ist der Meinung: "Kostenloser Internetzugang ist ein Recht!"

Für Aufmerksamkeit sorgte auch Götz W. Werners Vortrag mit dem Titel 'Erfolg heißt Folgen': Der Gründer der Drogeriemarktkette dm appellierte daran, sich als Unternehmer stets die Frage zu stellen: "Kann ich heute so weitermachen, wie gestern?" Er empfiehlt: "Inspiration, Imagination, Intuition – damit kommen Sie weiter!"

Erstmals in diesem Jahr Zudem es waren die Gäste in die 'Innovation Lounge' geladen, um dort innovative technische Visionen und Entwicklungen wie Google Glass, einen 3D-Drucker oder Connected Living – das vernetzte Zuhause der Zukunft – zu erleben.

Seinen Ausklang fand der neunte Innovationstag wie bereits in den vergangenen Jahren im Münchner Szeneclub P1.


zurück

vg 26.09.2013