ANZEIGE

ANZEIGE

Reichweitenmessung: GfK beteiligt sich an Genius Digital

GfK tätigt eine strategische Investition in das englische Unternehmen Genius Digital, einen Anbieter von Datenerfassungs- und Analyseplattformen für die Medienbranche. Durch die Investition bietet GfK seinen Kunden zukünftig Zugang zu den Technologien der Briten, die in das Angebot der GfK in der Reichweitenmessung einfließen und so die bereits bestehenden Fernseh-, Digital- und Mobillösungen verstärken sollen.

Die technischen Lösungen von Genius Digital ermöglichen es Medienanbietern laut GfK, Daten aus internetfähigen Videogeräten zu sammeln, auszuwerten, zu analysieren und daraus entsprechende Aktivitäten abzuleiten. Auf der kürzlich zu Ende gegangenen Branchenmesse IBC gewann Genius Digital bei den ConnectedWorld.TV Awards 2013 für seine 'Insight Platform' den Titel 'Best Connected Innovation'.

GfK-Vorstandsmitglied Dr. Gerhard Hausruckinger, verantwortlich für den Sektor Consumer Choices: "Die Partnerschaft eröffnet eine neue Dimension von datengestützten Programmen für Kundenzufriedenheit und -treue, die wir für IPTV- und Kabelfernsehanbieter anbieten. Die Zusammenarbeit ermöglicht einen noch umfangreicheren Blick auf die Fernsehkunden, ihr Verhalten und ihre Einstellung und darüber, wie diese zusammenhängen. Wir können den Einfluss messen, den die Qualität der Dienstleistung auf die jeweilige Marke und die Kundenempfehlung hat, und wir können die Analyse des Kundenverhaltens direkt für die Arbeit im Bereich der Kundenbetreuung zur Verfügung stellen."


zurück

vg 26.09.2013