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Meissen Couture feiert Debüt auf der Mailänder Fashion Week

Vor etwa 700 geladenen Gästen hat Meissen Italia, die italienische Tochter der Luxusgruppe Meissen, am 22.9. in der Villa Meissen Mailand ein das Debüt der neuen Couture-Linie gefeiert. Geladen hatte Meissen-Chef Dr. Christian Kurtzke gemeinsam mit der Italienischen Vogue-Chefin Franca Sozzani. Die 17 Kleider, die Meissen Couture-Chefdesignerin Frida Weyer gestaltet hat, sind inspiriert von Archivvorlagen des sächsischen Traditionsbetriebes.

"Mit dieser wichtigen Vorstellung in Mailand ist uns der Einstieg in die Couture gelungen", so Dr. Christian Kurtzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Meissen. "Jetzt geht es darum, die zahlreichen internationalen Kontakte zu den Einkäufern der großen Luxushäuser weiter zu vertiefen und die Distribution unserer neuen Markenwelt aufzubauen."

Mit der Couture, den Schmuckkreationen und dem Meissen Home-Programm will sich die ursprüngliche Porzellanmanufaktur zunehmend als ganzheitliche Luxus- und Lifestylemarke positionieren und forciert so nach eigenen Angaben die internationale Expansion.


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vg 27.09.2013