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Nadja Elias leitet Verbandskommunikation des BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verstärkt sein Management. Zum 1. Oktober 2013 übernimmt Nadja Elias die Leitung der Verbandskommunikation und zeichnet in der neu geschaffenen Position der Leiterin PR & Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin für die strategische Kommunikationsplanung und -steuerung der Branchenvereinigung verantwortlich.

Elias, 46, kommt vom BVDW-Mitglied United Internet Media, wo sie in den vergangenen sieben Jahren die Unternehmenskommunikation der konzerneigenen Portalmarketinggesellschaft der United Internet AG sowie seit 2010 auch die der Dialogmarketingtochter United Internet Dialog GmbH leitete. Davor verantwortete sie fünf Jahre lang die Media Sales PR der Web.de AG. Im Rahmen dieser Tätigkeiten fungierte sie von 2003 bis 2010 auch als Pressesprecherin der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) e.V. Weitere berufliche Stationen der studierten Betriebswirtschaftlerin waren Leitungsfunktionen in der Unternehmenskommunikation der Fast Multimedia AG (heute AVID) und der PR-Unit der Art Crash Werbeagentur Agentur GmbH.

Tätigkeitsschwerpunkt beim BVDW wird die kommunikative Profilierung des Verbandes als zentrale Interessenvertretung der deutschen Digitalindustrie sowie die Intensivierung der Verbandskommunikation in Richtung nationale und internationale Stakeholder in Politik, Wirtschaft und Medien in der DACH-Region sowie auf europäischer Ebene sein. 


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vg 30.09.2013