ANZEIGE

ANZEIGE

Shortlist für den Audio Branding Award 2013 steht fest

Sechs Audio Branding-Projekte aus vier Ländern sind für den Audio Branding Award 2013 nominiert: Emporia/Schweden, Iguatemi/Brasilien, MetrôRio/Brasilien, Peugeot/Frankreich, RitterSport/Deutschland sowie ein Projekt der Agentur nhb Corporate Sound/Deutschland, das noch vertraulich ist. Diese Projekte werden dem internationalen Fachpublikum auf dem 5. Audio Branding Congress am 28. November in Moskau vorgestellt. Eine ausführliche Projektbeschreibung finden Sie unter www.audio-branding-award.com.

Für das Premium-Shoppingcenter Emporia in Malmöhat die Agentur Radja AB, Schweden, eine ganzheitliche Klangstrategie entwickelt. Individuelle Soundscapes, z.B. zum Thema Meeresrauschen und Blumenwiese sowie eigens komponierte Markenklang-Elemente, kommen in den öffentlichen Räumen zum
Einsatz. Darüberhinaus hat die Agentur ein Konzept für ein Kundenradio entwickelt, das auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet ist und Kundennähe schaffen soll.

B Sound Thinking, Brasilien, ist für die ausführliche Klanganalyse und strategische Entwicklung eines Markenklangkonzepts für die Shopping Mall Iguatemi in Sao Paulo nominiert. Die  Agentur Zanna Sound, Brasilien, überzeugte mit einem Audio Branding-Projekt für das U-Bahn System von Rio de Janeiro mit verschiedenen Markenklangelementen und einer eigenen Markenstimme für Durchsagen. Zudem kommen Klangsignale wie Vogelgezwitscher und landestypische Musik in den U-Bahnhöfen zum Einsatz.

Die Agentur Siexième Son, Frankreich, hat für Peugeot eine musikalische Identität und Implementierung in allen Touchpoints weltweit entwickelt. Ritter Sport hat zum 100. Firmenjubiläum seinen Markenauftritt um eine strategisch entwickelte Klangidentität erweitert, dessen Herzstück eine Tonfolge aus sechs Noten bildet (Agentur: iV2, Deutschland/USA). Darüberhinaus entwickelt die Agentur eine Klangbibliothek für die Audio Post Production.

Das Projekt von nhb Corporate Sound, Deutschland, ist noch vertraulich, da das Ergebnis der Arbeit erst im Herbst 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Auf dem Audio Branding Congress am 28. November gibt die Jury die Gewinner in Gold, Silber und Bronze bekannt. Das Publikum wählt zudem den Gewinner des Publikumspreises.


zurück

vg 30.09.2013