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Ricola startet neue Markenkampagne

15 Jahre fragte ein Schweizer Bonbonhersteller: "Wer hat’s erfunden?" Die Frage ist mittlerweile Kult und die Antwort darauf bekannt. Nun geht Ricola in ihrer neuen, weltweiten Markenkampagne einen Schritt weiter und zeigt, was genau die Schweizer Firma erfunden hat: "Chrüterchraft!"

"Chrüterchraft ist ein Schweizer Wort. Es steht für Kräuter. Es steht für Wirkung und Genuss. In diesem einen Wort stecken also sämtliche Ricola Werte: die magische Kräutermischung sowie die Schweizer Herkunft, wohltuende Wirkung und der gute Geschmack unserer Produkte", erklärt sich Felix Richterich, CEO und Verwaltungsratspräsident von Ricola.

Die von der Hamburger Stammagentur Jung von Matt/Alster gestaltete "Chrüterchraft"-Kampagne wird im laufenden Jahr zuerst in den europäischen Ländern Schweiz, Deutschland und Österreich und in den USA lanciert. Ab 2014 wird sie auch in Asien und zusätzlichen europäischen Märkten zu sehen sein.

Ein Kräuterbauer erklärt im TV-Spot was "Chrüterchraft" bedeutet, während dessen Wirkung in verschiedensten Situationen gezeigt wird. Der Fernsehauftritt wird von digitalen, Print- und PoS-Maßnahmen flankiert.



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rh 14.10.2013