ANZEIGE

ANZEIGE

Kräuterlikör: 'Wurzelpeter' mit neuem Outfit & Radiowerbung

Der Kräuterlikör Wurzelpeter geht mit eine überarbeiteten Markenauftritts an den Start. Auf der neuen Vierkantflasche mit Markenprägung treten die Themen ursprünglicher Geschmack und natürliche Zutaten jetzt prominenter in Erscheinung. Um die Bekanntheit des Likörs zu unterstützen, wird zudem von Oktober 2013 bis April 2014 eine Radiokampagne in den neuen Bundesländern gestartet. Hinzu kommt eine Gewinnspielpromotion am POS.

Auch in den Sozialen Medien zeigt die Marke Präsenz. Auf Facebook können Wurzelpeter-Fans Neuigkeiten erfahren, an Gewinnspielen teilnehmen und mit der Marke interagieren. Auch die Webseite www.wurzelpeter.de wurde überarbeitet und bietet u.a. Neuigkeiten sowie Rezeptideen.

Der Halbbitterlikör Wurzelpeter gehört zur Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, die 1789 von Franz Wilhelm Langguth gegründet wurde und heute in der achten Generation im Familienbesitz ist. Zu den Weinmarken der mittelständischen Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin gehören Erben, Medinet, Toscanello, Sontino, Edler vom Mornag, Mario Ferrini, Langguth Himmlisches Tröpfchen, Copa del Sol sowie die südafrikanische Marke Kaya. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen der Tochterunternehmen Berliner BärenSiegel GmbH und Moritz Thienelt (Marken: Wurzelpeter, Goldkrone, Milcor, Thienelt Echte Kroatzbeere). Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingüter (Lagen von Weltruf an Mosel und Ruwer).


zurück

vg 14.10.2013