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Deutscher Image Award an Continental AG

In diesem Jahr verleiht die Jury den "Deutschen Image Award" an Dr. Elmar Degenhart, Vorsitzender des Vorstandes der Continental AG, und Dr. Felix Gress, Leiter der Unternehmenskommunikation. Dr. Degenhart habe sich als "überaus geschickter Krisenmanager" erwiesen, der mit der Unterstützung aller Mitarbeiter "eine existentielle Krise des Unternehmens bravourös gemeistert" habe. Er habe Continental zurück auf Wachstumskurs gebracht, die Schulden gesenkt und bei Umsatzplus und Rendite die Branche weit hinter sich gelassen. Dass Degenhart intern wie extern so positiv gesehen wird, ist laut Jury auch ein großes Verdienst von Felix Gress, dem Kommunikationschef des Unternehmens. Er habe es zusammen mit seinem Team verstanden, die positiven Seiten seines Vorgesetzten angemessen zu akzentuieren.

Die Gewinner des "Deutschen Image Awards" werden jedes Jahr in einem zweistufigen Verfahren ermittelt. Im ersten Schritt erfolgt eine wissenschaftliche Medieninhaltsanalyse der deutschen und internationalen Meinungsführermedien. Sie wird kontinuierlich von F.A.Z.-Institut und Prime Research International durchgeführt. Weit über 3.000 Medienberichte nationaler und internationaler Meinungsführermedien werden hierzu systematisch untersucht. Im zweiten Schritt bewertet eine neunköpfige international besetzte Jury die empirischen Daten und wählt dann die Preisträger aus.

Der "Deutsche Image Award" wird im Rahmen einer Gala am 25. Oktober 2013 im Kurhaus in Wiesbaden überreicht. Den Preis erhalten in jedem Jahr der CEO mit dem besten internationalen Medienimage für seine exzellente Managementleistung sowie der verantwortliche Kommunikationsmanager für die erfolgreiche kommunikative Vermittlung.


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vg 15.10.2013