ANZEIGE

ANZEIGE

Tchibo richtet Mitmach-Plattform Tchibo Ideas neu aus

Tchibo hat seine Mitmach-Plattform Tchibo Ideas neu ausgerichtet und lädt ab sofort alle Kunden ein, das Produktangebot selbst aktiv mitzugestalten. In  Workshops, Tests, Umfragen und Votings können Konsumenten nicht nur Ideen präsentieren, sondern laut dem Unternehmen auch eigene Erfahrungen und Meinungen einbringen, um sich so an der Produktentwicklung zu beteiligen. Durch Kooperationen mit Hochschulen bietet Tchibo Ideas außerdem Nachwuchsdesignern die Chance, ihre Produkte in die Regale der Tchibo Filialen zu bringen.    
  
Die erste Mitmach-Aktion von Tchibo Ideas ist bereits gestartet: Seit dem 21. Oktober können Kunden sich unter www.tchibo-ideas.de bewerben, um zuhause Tchibos Wohnideen zu testen.    
  
Die Online-Plattform Tchibo Ideas wurde 2008 gegründet und hat laut Unternehmen "das Sortiment um einige außergewöhnliche Non-Food-Artikel bereichert" - etwa einen mittlerweile ausverkauften ergonomischen Eisportionierer. "Tchibo zählt in Deutschland zu den Pionieren des Crowdsourcing, also der Integration der Ideen und Vorschläge von Kunden und freien Designern in die Produktentwicklung", sagt Dr. Wolfgang Merkle, Director Consumer & Brand bei Tchibo. "Mit der Neuausrichtung wollen wir Tchibo Ideas zu einer allumfassenden Partizipationsplattform weiterentwickeln und die Marke Tchibo, das Sortiment sowie die Kanäle künftig ganzheitlich abbilden."  


zurück

vg 24.10.2013