ANZEIGE

ANZEIGE

Auflagenzahlen: Zeitungen und Wochenmagazine mit Verlusten

Die aktuellen IVW-Auflagenzahlen der überregionalen Zeitungen für das 4. Quartal 2013 bestätigen den Trend der vergangenen Jahre: Leichten Verlusten bei den Abonnements stehen starke Einbußen im Einzelverkauf gegenüber. Die Bild-Zeitung etwa verliert im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum zehn Prozent ihrer Kiosk-Verkäufe, das entspricht mehr als 250.000 Exemplaren. Immerhin warb Bild 20.000 neue Abonnements, von denen allerdings mehr als die Hälfte E-Papers sind. Mehr dazu lesen Sie auf dnv-online.net.

Auch die drei aktuellen Wochenmagazine Spiegel, 'Stern und 'Focus haben laut IVW ihre Talfahrt bei den Verkaufsauflagen im vierten Quartal 2013 fortgesetzt. Das Hamburger Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel verlor im Vergleich zum Vorjahresquartal rund 5,4 Prozent und kommt nun auf eine Gesamt-Verkaufsauflage von 842.322 Exemplaren. Mehr dazu lesen sie auf new-business.de.


zurück

vg 21.01.2014