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Mitten im Leben: Kühne positioniert die Marke neu

Das Hamburger Familienunternehmen Kühnestartet eine neue Kommunikationskampagne unter dem Motto "Mitten im Leben". In der integrierten Kampagne kommuniziert das Unternehmen die veränderte Positionierung der Marke - hin zu zukunftsrelevanten Trends. Mit der Kernbotschaft "Einfach gutes Essen" soll auch die jüngere Zielgruppe von der Marke überzeugt werden. 

Stefan Leitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Kühne KG: "Wir sind ein Start-up mit 300-jähriger Tradition: Mit der Neupositionierung setzen wir einerseits unsere Stärken als mittelständisches Traditionsunternehmen ein, gleichzeitig richten wir uns innovativ nach den aktuellen Wünschen der Verbraucher und zukünftigen Marktentwicklungen aus."

Kühne kommuniziert das Kampagnenmotto "Mitten im Leben" crossmedial auf allen Kanälen. Der Auftakt erfolgte bereits im Januar 2014 mit der Online- und Printkampagne für die von Kühne gemeinsam mit der Zeitschrift Brigitte entwickelten Dressings. Nun geht am 21. Mai ein neuer 20-sekündiger TV-Spot für Kühne Balsamico und Balsamissimo on air. Ausgestrahlt wird er auf Vox, SuperRTL, Sat 1, ProSieben, Kabel 1, Sixx, RTL (Kreation: Freunde des Hauses / Media: Pilot Hamburg).

Kirsten Trenkner, Marketingleiterin bei Kühne: "Wir wollen die Marke und unser Sortiment modernisieren und mit Kühne marktrelevante Zielgruppen authentisch in ihrer alltäglichen, individuellen Lebenswirklichkeit abholen. Hierzu haben wir den Mediaeinsatz stringent an den Mediennutzungsgewohnheiten dieser Zielgruppen, insbesondere im Hinblick auf Digital, ausgerichtet. Mit Blick auf den Abverkauf fokussiert sich der Mediaeinsatz auf die einkaufsrelevanten Tage und Zeitschienen."

Insgesamt werden mit der Kampagne in diesem Jahr 240 Mio. Kontakte erzielt – und das ist erst der Anfang, so Kühne. Weitere Produktinnovationen und Kommunikationsmaßnahmen sollen folgen.

Hier können Sie sich den TV-Spot "Bunter Haufen" anschauen.


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vg 20.05.2014