ANZEIGE

ANZEIGE

Werbeartikel: Hohe Reichweite, geringe Kosten

Was halten die Bundesbürger eigentlich von Werbeartikeln? Dieser Frage ist die Agentur Allbranded, Anbieter von individualisierbaren Werbeartikeln, nachgegangen. 95 Prozent der Deutschen besitzen demnach Werbeartikel wie Kugelschreiber, Tassen oder Schlüsselbänder mit Firmendruck.

Weitere Erkenntnisse: 76 Prozent der Deutschen freuen sich über Werbeartikel, 73 Prozent geben an, viel zu selten Werbeartikel zu erhalten. Nur 21 Prozent der Beschenkten fühlen sich laut Allbranded von Werbeartikeln gestört. 37 Prozent der Deutschen betonten, dass Werbeartikel bei der Entscheidung für das Unternehmen eine tragende Rolle gespielt haben.

Laut Allbranded kann ein Kugelschreiber im Corporate Design in einem Produktlebenszyklus 5.615 Brand Impressions generieren. Auch Caps oder Taschen schaffen mehr als 2.000 Blickkontakte mit der werbenden Marke, während sie in Benutzung sind.

Kugleschreiber ist am beliebtesten

Um herauszufinden, welche besonders beliebt sind, hat Allbranded Studien von ASI, GWW und bpma ausgewertet. Ergebnis: Vor allem Werbeklassiker kommen in Deutschland gut an. So ist etwa der Kugelschreiber als klare Nummer 1, dicht gefolgt von bedruckten T-Shirts, Kalendern und Taschen.


zurück

vg 08.12.2014