ANZEIGE

ANZEIGE

Lieblings-Modemarken: Adidas vor Esprit, Nike, Puma und H&M

Die Lieblingsmodemarken der Deutschen sind Adidas, Esprit, Nike, Puma und H&M. Frauen bevorzugen Esprit, Adidas, H&M und S.Oliver. Bei den Männern bestimmen Adidas, Nike, Puma und Hugo Boss den modischen Geschmack. Und im Schnitt hat jeder Deutsche drei Lieblingsmarken: So einige Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der GMK Markenberatung, für die insgesamt 1000 Bundesbürger ab 14 Jahren telefonisch befragt wurden (CATI, Mehrfachnennungen waren möglich).



Insgesamt gaben 11 Prozent der Befragten an, dass Adidas zu ihren Lieblingsmarke gehört. Damit ist die Sport- und Lifestylemarke mit den drei Streifen die Lieblings-Modemarke der Deutschen, gefolgt von Esprit (7 Prozent), Nike (5 Prozent), Puma, H&M, S.Oliver (jeweils 4 Prozent), Hugo Boss (3 Prozent), C&A (2 Prozent) sowie Tommy Hilfiger, Gerry Weber und Jack Wolfskin (jeweils 1 Prozent).



Bei den Frauen ist Esprit mit 11 Prozent die Nummer 1 unter den Lieblingsmodemarken. Adidas landete mit 8 Prozent der Nennungen auf Platz 2, vor H&M (6 Prozent), S.Oliver (6 Prozent) sowie C&A, Nike, Puma und Hugo Boss (jeweils 3 Prozent), Gerry Weber (2 Prozent) und Tommy Hilfiger (1 Prozent).



Bei den Männern liegt Adidas (14 Prozent) mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1. Nike belegte Platz 2 (7 Prozent), gefolgt von Puma (4 Prozent), Hugo Boss (3 Prozent), Esprit (3 Prozent), H&M (2 Prozent), Jack Wolfskin (1,5 Prozent), Tommy Hilfiger (1 Prozent), S.Oliver (1 Prozent) und C&A (1 Prozent).



Interessant sei, dass unter den TOP-5 der Lieblingsmodemarken gleich drei Sportartikelhersteller vertreten sind, meint Ingo Gebhardt, Inhaber der GMK Markenberatung: "Der Vorteil von Adidas, Nike und Puma gegenüber klassischen Modemarken ist, dass sie zusätzlich die Lifestylekomponenten jung, fit und sportlich sehr viel glaubwürdiger verkörpern als traditionelle Modemarken und damit dem gesellschaftlichen Trend nach Fitness und ewiger Jugend glaubwürdiger verkörpern."


zurück

tor 17.12.2013