Anders-Sundt Jensen leitet Marketingkommunikation bei VW
Am 1. Januar 2014 übernimmt Anders-Sundt Jensen bei der Volkswagen AG in Wolfsburg die Position Leiter Marketing Kommunikation der Marke Volkswagen. Der 52-jährige kommt von der Daimler AG aus Stuttgart, wo er seit 2008 die globale Markenkommunikation Mercedes-Benz verantwortete. Zum 1. Juli war er zum Leiter Global Sales Development (GSD) bei der Daimler AG ernannt worden. In Wolfsburg folgt Jensen auf Giovanni Perosino, 49, der bei der Tochter Audi AG in Ingolstadt die Leitung der Marketingkommunikation übernommen hat.
Jensen war seit 1989 in verschiedensten Führungspositionen bei Daimler tätig. Er verantwortete unter anderem die Vertriebsstrategie Mercedes-Benz PKW, das Produktmanagement für die Baureihen der A- und C-Klasse und war von 2000 bis 2004 Präsident und CEO der Vertriebsgesellschaften DaimlerChrysler Dänemark und DaimlerChrysler Schweden. Ab 2005 leitete er den Bereich Vertrieb und Marketing von Smart und war in dieser Funktion ab Anfang 2007 für die Markenführung Smart zuständig, bis er Ende 2008 die Leitung der Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars übernahm.
Jensen war seit 1989 in verschiedensten Führungspositionen bei Daimler tätig. Er verantwortete unter anderem die Vertriebsstrategie Mercedes-Benz PKW, das Produktmanagement für die Baureihen der A- und C-Klasse und war von 2000 bis 2004 Präsident und CEO der Vertriebsgesellschaften DaimlerChrysler Dänemark und DaimlerChrysler Schweden. Ab 2005 leitete er den Bereich Vertrieb und Marketing von Smart und war in dieser Funktion ab Anfang 2007 für die Markenführung Smart zuständig, bis er Ende 2008 die Leitung der Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars übernahm.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion