ANZEIGE

ANZEIGE

Don’t Drink and Drive: Pernod Ricard & Mytaxi kooperieren

Pernod Ricard Deutschland kooperiert ab sofort mit Mytaxi. Auftakt der erweiterten 'Don't Drink and Drive'-Kooperation ist der Networking-Abend der diesjährigen PSI, der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie, vom 8. bis 10. Januar 2014 in Düsseldorf. Damit alle Messebesucher einen Drink genießen können, stellen Pernod Ricard und Mytaxi Gutscheine im Wert von jeweils zrhn Euro zur Verfügung. Fachbesucher haben zudem die Möglichkeit sich an der Havana Club Bar über das Thema 'Don’t Drink and Drive' und das  Engagement von Pernod Ricard Deutschland zu informieren. Die Gäste haben u.a. die Möglichkeit, den Einfluss von Alkohol auf das Reaktionsvermögen zu simulieren.

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für das Unternehmen. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 19.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 185 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2012/13 einen Bruttoumsatz von 594 Millionen Euro und einen Absatz von 27,7 Millionen Litern verzeichnen.


zurück

vg 06.01.2014