ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring: Puma & Arsenal starten langfristige Partnerschaft

Puma und der Spitzenreiter der englischen Premier League, Arsenal Football Club, haben heute, 27.1., ihre neue, langfristige Partnerschaft bekanntgegeben. Ab dem 1. Juli 2014 wird die Sportmarke offizieller Partner und Ausrüster des Londoner Traditionsclubs. Puma löst bei Arsenal den amerikanischen Mitbewerber Nike ab, der den FC Arsenal während der vergangenen 20 Jahre als Ausrüster begleitete.

Der Ausrüstervertrag umfasst die Ausstattung aller Arsenal-Mannschaften mit Spiel- und Trainingsbekleidung. Zudem hat Puma umfangreiche Lizenzrechte erworben, um Arsenals Merchandise-Geschäft weltweit auszubauen. Ein Sponsoring dieser Größenordnung ist sowohl in der Historie von Puma als auch für Arsenal London bislang einmalig, teilte die Sportmarke mit.

Die neue Partnerschaft sieht auch eine enge Zusammenarbeit in der Produktentwicklung vor, um gemeinsam "innovative Produkte im Bereich Sport Performance-Bekleidung" hervorzubringen, heißt es in einer Mitteilung. Auf der Basis einer gemeinsamen globalen Strategie soll das Wachstum beider Partner in allen wichtigen Fußballmärkten weltweit durch Pumas globalen Vertrieb und integrierte Marketinginitiativen vorangetrieben werden. 

Arsenal London ist neben dem italienischen Fußballverband (FIGC) und dem Vorjahresfinalisten der UEFA Champions League, Borussia Dortmund, eine weitere Top-Mannschaft, die von Puma ausgerüstet wird. 

Björn Gulden, CEO von Pumsa: "Vor dem Hintergrund unseres neuen Markenleitbildes, die schnellste Sportmarke der Welt zu sein, bietet uns die Partnerschaft mit Arsenal London die perfekte Möglichkeit, unsere Glaubwürdigkeit als globale Sportmarke zu unterstreichen.


zurück

vg 27.01.2014