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Weihnachten: 10,3 Mrd. Euro Umsatz im Interaktivem Handel

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) hat die Zahlen für das Weihnachtsgeschäft 2013 veröffentlicht. Demnach machte der Interaktive Handel in diesem Zeitraum einen Gesamtumsatz mit Waren in Höhe von 10,3 Mrd. Euro. Das entspricht einem Wachstum von 24,0 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Der E-Commerce Anteil lag bei 8,5 Mrd. Euro (82,5 Prozent-Anteil). Im Jahr 2012 konnte die Branche im Weihnachtsgeschäft einen Umsatz in Höhe von 8,3 Mrd. Euro verzeichnen. Der E-Commerce-Anteil lag dabei bei 5,5 Mrd. Euro (66,3 Prozent-Anteil).

Besonders häufig wurde laut bvd Bekleidung gekauft (2,4 Mrd. Euro.). Auf Platz 2 folgen Bücher (1,1 Mrd. Euro), dann Unterhaltungselektronik und Elektronikartikel (790,0 Mio. Euro) und Spielwaren (342,7 Mio. Euro). Auf dem fünften Rang der meistgekauften Waren im Weihnachtsgeschäft 2013 liegen Schmuck und Uhren (207,5 Mio. Euro).


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vg 30.01.2014