ANZEIGE

ANZEIGE

Adidas präsentiert neues Einzelhandelskonzept in Peking

Adidas präsentiert ein neues Einzelhandelskonzept im weltweit größten Adidas-Brand-Centre in Peking. Das Konzept 'HomeCourt' soll für eine sportliche Atmosphäre sorgen und einen Ort schaffen, an dem sich die Energie des Sports, die Spannung des Wettkampfs und die Begeisterung der Fans vereinen.

Das neue Konzept wird vor allem von der Arena-Fassade geprägt. Wie ein Eingangstor soll der Tunneleingang die Besucher in die Welt des Sports einladen und sie mit dem Klang jubelnder Fans begrüßen. Zu den Highlights gehören der Team-Room, der Ankleidebereich und Social-Space des Stores, in dem die Käufer Produkte an- und ausprobieren und zugleich mit der Marke interagieren können.

Herzstück des Stores ist die Shoebase, die interaktive Elemente enthält. Ein Beispiel ist die Shoe-Bar, eine Theke mit zwei großen Touchscreens. Hier können Kunden Schuhe in 3-D-Darstellungen begutachten und Produktdetails erfahren. Sie bietet außerdem eine Schuhsuchfunktion mit Produktempfehlungen sowie zukünftig auch eine Anbindung an den Online-Shop.
 
"Mit 'HomeCourt' erhalten unsere Konsumenten die Möglichkeit, die Marke Adidas in ihrer vollen Dimension und Bandbreite zu erleben", so Ted Mager, Head of Retail Environment. "Von der Materialauswahl über die Design-Inspirationen bis zu den Tools für unser Storytelling greifen wir den Sport in jedem Store-Element als Thema auf."

Um die Marktposition weiter zu stärken, plant der Sportartikelhersteller eine globale Expansion seiner Einzelhandelsaktivitäten. Im April 2014 eröffnet die Marke neben dem ersten südamerikanischen 'HomeCourt'-Store in Rio de Janeiro, Brasilien, auch die ersten europäischen Stores mit Bluewater im englischen Kent und Harrods in London.

Im März 2014 wird in Berlin außerdem erstmals in einem Store das neue Einzelhandelskonzept 'Neighbourhood', eingeführt. Auch die Präsenz des Adidas NEO Labels in Europa soll weiter ausgebaut werden. Neben weiteren Store-Eröffnungen in Deutschland in diesem Jahr wird es erstmals auch Adidas NEO Label-Stores in der Tschechischen Republik sowie in Polen geben. Der erste Store in Polen eröffnete am 20. Februar in Warschau. Weitere Stores sollen im Jahresverlauf folgen.


zurück

rh 25.02.2014