ANZEIGE

ANZEIGE

Schwarzkopf launcht Haarkosmetikmarke 'Essence Ultîme'

DDB Tribal setzt sich im Pitch um den Etat für die neue Pflegelinie Schwarzkopf Essence Ultîme und die Colorations-Linie Schwarzkopf Blonde Ultîme gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Die neue Haarkosmetikmarke wurde von Schwarzkopf gemeinsam mit Claudia Schiffer entwickelt.

Mit einer multinationalen 360 Grad-Kampagne, die den Claim "My Professional HairCare for you" trägt und damit zum ersten Mal den traditionellen Schwarzkopf-Claim "Professional HairCare for you" personalisiert, bewirbt DDB Tribal die zwei neuen Produktlinien. Die Kampagne arbeitet darüberhinaus mit der Original-Signatur des Topmodels.

Die Kampagne startete im Februar 2014 in UK. In Deutschland feiert sie ihren Start am 2. März 2014 mit einem? 45-Sekunden-TV-Spot, gefolgt von einem "umfangreichen Maßnahmenpaket" in den Bereichen Print, Online, Point of Sale und Promotion. Anschließend wird die Kampagne international ausgerollt.

Die neue Haarkosmetikmarke mit der Pflegelinie Schwarzkopf Essence Ultîme und der Colorations-Linie Schwarzkopf Blonde Ultîme beinhaltet 18 Haarpflege-Produkte in fünf Linien sowie die Colorations-Linie mit neun Blond-Produkten. Claudia Schiffer ist dabei nicht nur Testimonial, sondern war auch konzeptionell in den Kreativ- und Entwicklungsprozess eingebunden.

Mit dem neuen Etat betreut die Agentur DDB Tribal, die bereits diverse Brands aus dem Hause Henkel (u.a. Theramed und Schauma) bewirbt, eine weitere Marke aus dem Beauty Care-Segment von Schwarzkopf.


zurück

vg 28.02.2014