Nahrungsergänzung: Schober Ventures erwirbt Whitewall
Schober Ventures hat 100 Prozent der Anteile an der Whitewall UG erworben. Zu den Marken des Anbietern von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln im Segment der Konzentrationssteigerung gehören BrainEffect, Cognisol und Vitafair. Die Übernahme wurde unter dem Dach der S-Lifestyle Group, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen von Schober Ventures, realisiert. Über die finanziellen Details der Transaktion haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Ziel ist die Entwicklung der Whitewall UG "zum deutschen Markführer im dynamisch wachsenden Marktsegment hochwertiger natürlicher Nahrungsergänzungsmittel mit Fokus auf Steigerung der Konzentration", heißt es in einer Mitteilung. Neben der stetigen Erweiterung des Produktportfolios solle dies insbesondere durch den zielgerichteten Einsatz der Schober-Marketingexpertise realisiert werden. Robert Meusel, Geschäftsführer der Schober Ventures: "Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen vorbereitet, um die Marke BrainEffect weiter zu stärken und sie als Premiumprodukt im Bereich Neuro-Enhancement zu etablieren."
Albert Gossner wird neuer Whitewall-Geschäftsführer
Die Management-Spitze ändert sich durch den Verkauf: Neuer Geschäftsführer des Venture-Zuwachses wird mit sofortiger Wirkung Albert Gossner, der ebenfalls den Geschäftsvorsitz der Schober-Tochter S-Lifestyle Group innehat. Gossner war zuvor u.a. Mitglied der Geschäftsleitung bei der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co KG (Hersteller von Arzneimitteln aus pflanzlichen Grundstoffen) sowie Geschäftsführer der Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co.KG.
Die Venture Capital-Gesellschaft mit Sitz in Berlin wurde 2013 von Ulrich Schober, 100 Prozent Gesellschafter der Schober Unternehmensgruppe, gegründet und konzentriert sich auf die Branchen Marketing, Media, IT sowie E- und M-Commerce. Als Wagniskapitalgeber investiert Schober Ventures in technologieorientierte und innovative Unternehmen in der Seed und Growth-Phase.
Ziel ist die Entwicklung der Whitewall UG "zum deutschen Markführer im dynamisch wachsenden Marktsegment hochwertiger natürlicher Nahrungsergänzungsmittel mit Fokus auf Steigerung der Konzentration", heißt es in einer Mitteilung. Neben der stetigen Erweiterung des Produktportfolios solle dies insbesondere durch den zielgerichteten Einsatz der Schober-Marketingexpertise realisiert werden. Robert Meusel, Geschäftsführer der Schober Ventures: "Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen vorbereitet, um die Marke BrainEffect weiter zu stärken und sie als Premiumprodukt im Bereich Neuro-Enhancement zu etablieren."
Albert Gossner wird neuer Whitewall-Geschäftsführer
Die Management-Spitze ändert sich durch den Verkauf: Neuer Geschäftsführer des Venture-Zuwachses wird mit sofortiger Wirkung Albert Gossner, der ebenfalls den Geschäftsvorsitz der Schober-Tochter S-Lifestyle Group innehat. Gossner war zuvor u.a. Mitglied der Geschäftsleitung bei der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co KG (Hersteller von Arzneimitteln aus pflanzlichen Grundstoffen) sowie Geschäftsführer der Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co.KG.
Die Venture Capital-Gesellschaft mit Sitz in Berlin wurde 2013 von Ulrich Schober, 100 Prozent Gesellschafter der Schober Unternehmensgruppe, gegründet und konzentriert sich auf die Branchen Marketing, Media, IT sowie E- und M-Commerce. Als Wagniskapitalgeber investiert Schober Ventures in technologieorientierte und innovative Unternehmen in der Seed und Growth-Phase.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion