ANZEIGE

ANZEIGE

'Mercedes me': Autobauer stellt neue Dienstleistungsmarke vor

Mercedes-Benz hat seine neue Dienstleistungsmarke 'Mercedes me' präsentiert. Unter dieser neuen Dachmarke bündelt der Stuttgarter Automobilhersteller alle bestehenden und künftigen Dienstleistungsangebote auf einer digitalen Plattform im Internet, die im Sommer 2014 online gehen wird. 'Mercedes me' gliedert sich in die fünf Bereiche 'Move me', 'Connect me', 'Assist me', 'Finance me' und 'Inspire me' und berücksichtigt alle produktrelevanten Themen wie Fahrzeugkauf, Finanzierung und Wartung ebenso wie die Mobilitätsservices von Daimler. 

"Dabei geht es nicht nur um eine neue Website, sondern um ein neues Niveau der individuellen Kundenbetreuung", erklärt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

Die neue Dienstleistungsmarke 'Mercedes me' ist laut Unternehmen der nächste Schritt im Rahmen der Vertriebs- und Marketinginitiative 'Mercedes-Benz 2020 – Best Customer Experience'. Bis zum Jahr 2020 sollen nicht nur neue Produkte und Fahrzeugsegmente für mehr Wachstum sorgen, sondern auch die punktgenaue Anpassung der Vertriebsorganisation und des Marketings an die sich ändernden Kundenwünsche und -bedürfnisse. 'Best Customer Experience' bündelt dabei eine Vielzahl neuer Ansätze in Marketing, Vertrieb und After-Sales, um dem Kunden "ein konsistentes Premium-Markenerlebnis über alle Markenkontakte" zu bieten.


zurück

vg 04.03.2014