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Kundenorientierung: Service-Champions ausgezeichnet

Das Analyseinstitut ServiceValue hat in Kooperation mit Die Welt und der Goethe-Universität Frankfurt am 13. März in Berlin die Service-Champions in Deutschland geehrt und ihnen ihre ' Best Practice'-Zertifikate überreicht. Mitglied im 'Club der Besten 2014' sind Cortal Consors (Direktbank), AEG / Electrolux (Haushaltsgeräteservice), Hannoversche (Direktversicherer), HSE24 (Versandhandel), Segmüller (Möbelhandel), Targobank (Filialbank) sowie Telis Finanz (Finanzdienstleister) und Westfalen (Tankstellen). HSE24, Telis Finanz und die Westfalen sind bereits zum dritten Mal in Folge im 'Club der Besten' vertreten.

Wer in die Champions-League aufgenommen werden will, muss zunächst nachweisen, dass seine Kunden bei ihm auch guten Service erfahren. Anhand des von ServiceValue erhobenen Service Experience Score (SES) wird in Prozentpunkten angegeben, wie viele Kunden in den vergangenen drei Jahren mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben. Das Ranking umfasst mittlerweile über 1.500 Unternehmen aus über 180 Branchen. Um nachzuweisen, dass der Service-Erfolg beim Kunden nicht zufällig, sondern systematisch erzielt wird, konnten sich die im Service-Ranking aus Kundensicht überdurchschnittlich platzierten Unternehmen einer freiwilligen Prüfung ihres Servicemanagements durch die ServiceValue GmbH unterziehen. Die erfolgreichsten Unternehmen erhalten daraufhin das Zertifikat 'Geprüfte Servicequalität' und werden in den 'Club der Besten' aufgenommen.


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vg 21.03.2014