ANZEIGE

ANZEIGE

Buchtipp: Was Marken stark macht

Was starke Marken heute wirklich brauchen, das versuchen Jon Christoph Berndt und Sven Henkel in "Brand New" (Redline Verlag; 19,99 Euro) zu erklären. Eine ihrer zentralen Erkenntnisse: Stringente Markenführung hat direkte Auswirkungen auf die Finanzkennzahlen und die Kapitalisierung der Unternehmen. Die beiden Autoren meinen: "Glückliche Familien auf grünen Wiesen in der Werbung reichen auf Dauer garantiert nicht. Es muss ein echtes Markenkonzept mit klarer Strategie hinter der Kommunikation stehen, sonst ist der Fall schnell tief." Im Meer der Gleichförmigkeit könnten starke Marken nur noch überleben, wenn sie in der gesamten Unternehmensstruktur gelebt und damit komplett auf den Kunden und dessen Ansprüche ausgerichtet werden. Große Ideen sein dabei besser und wichtiger als große Budgets.


zurück

tor 22.09.2014