Dr. Julian Weiss wird Vorstandsmitglied der AGF
Dr. Julian Weiss rückt zum 1. Oktober in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) auf. Der jetzige Geschäftsleiter Marketing des Vermarkters IP Deutschland löst Martin Krapf als Vertreter der Mediengruppe RTL Deutschland ab. Krapf war bis September 2012 Geschäftsführer von IP Deutschland. Danach arbeitete er als selbständiger Berater. Seit April 2013 fungiert er als Chef der Gattungsinitiative Wirkstoff TV.
"Die TV-Messung liefert die härteste und präziseste Währung unter allen Medien – die AGF ist also sozusagen die Bundesbank. Sie ist Garant für methodische Qualität, breite Marktakzeptanz und langfristige Stabilität. Jetzt gilt es, diesen Qualitätsstandard gemeinsam mit Werbetreibenden, Mediaagenturen und neuen Anbietern auf alle Bewegtbildinhalte der linearen und non-linearen Nutzung zu transferieren", erklärt Dr. Julian Weiss.
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ist ein Zusammenschluss von ARD, ZDF, ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der Messung von Bewegtbildinhalten in Deutschland.
"Die TV-Messung liefert die härteste und präziseste Währung unter allen Medien – die AGF ist also sozusagen die Bundesbank. Sie ist Garant für methodische Qualität, breite Marktakzeptanz und langfristige Stabilität. Jetzt gilt es, diesen Qualitätsstandard gemeinsam mit Werbetreibenden, Mediaagenturen und neuen Anbietern auf alle Bewegtbildinhalte der linearen und non-linearen Nutzung zu transferieren", erklärt Dr. Julian Weiss.
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ist ein Zusammenschluss von ARD, ZDF, ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der Messung von Bewegtbildinhalten in Deutschland.
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